Landesleistungswettbewerb in Bielefeld25.09.2010

Nordrhein-Westfalens beste Gebäudereinigerin kommt aus Dortmund

- Nadine De-Zolt Siegerin des Landesleistungswettbewerbs -

Nadine De-Zolt aus Dortmund ist die beste Gebäudereinigerin Nordrhein-Westfalens. Mit ihrem Sieg beim Landesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks in Bielefeld qualifizierte sie sich auch für die Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb Ende Oktober in Bremen.

Hans-Dieter Kottmeyer, Lehrlingswart des Landesinnungsverbandes der Gebäudereiniger, war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. „Die gestellten Aufgaben waren eine absolute Herausforderung, die alle Teilnehmer sehr gut bewältigt haben. Neben den Leistungen haben mich besonders die menschlichen Qualitäten beeindruckt. Gerade im Gebäudereiniger-Handwerk kommt es eben nicht nur auf die rein handwerklichen Fähigkeiten an, sondern auch auf Teamfähigkeit und überzeugendes Auftreten.“

Die Teilnehmer am Landesleistungswettbewerb hatten sich in ihren jeweiligen Handwerkskammern als Beste durchgesetzt. In Bielefeld mussten sie Fassaden, Stein- und Linoleumböden sowie Sonnenschutzanlagen reinigen. Bewertet wurden von einer Jury u.a. Gründlichkeit, Sauberkeit und Arbeitsorganisation.

Ergebnis:
1. Platz: Nadine De-Zolt, Kammerbezirk Dortmund, Ausbildungsbetrieb rp Gebäudereinigung, Dortmund
2. Platz: Bianca Weißer, Kammerbezirk Düsseldorf, Ausbildungsbetrieb Peter Raddatz, Haan
3. Platz: Viktor Hemminger, Kammerbezirk Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, Ausbildungsbetrieb Artur Stoll GmbH, Steinhagen

Die Gewinner des Landesleistungswettbewerbs

v.l.n.r.: Bernhard Nordhausen (Geschäftsführer des LIV NRW), Viktor Hemmiger (3. Platz), Nadine De-Zolt (Siegerin), Bianca Weißer (2.Platz), Hans-Dieter Kottmeyer (Landeslehrlingswart und Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Ost-Westfalen/Lippe)